Aktuelles

Genieße hier momentan den bayerischen Winter....


 

Falls euch meine Seite gefällt würd ich mich über nen Gästebucheintrag freuen oder ein "gefällt mir" bei Facebook!

 

16.11.2010 - 26.11.2010 Von Bangkok erst mal auf ne Insel

 

Aus dem Flieger raus und ja es ist endlich wieder warm. So 30 Grad und das obwohl es schon dunkel war als wir ankamen. Ich kannte ja bis jetzt nur Indien was den südostasiatischen Raum betrifft aber das ist wohl mit Thailand kein bisschen zu vergleichen auf den ersten Eindruck jedenfalls. Mir kommt das ganze bis jetzt sehr westlich geprägt und fortschrittlich vor. Aber womöglich habe ich noch nicht genug von Thailand gesehen. Wir verließen Bangkok dann gleich nach einen Tag, da wir ja sowieso nocheinmal zurückkehren werden und fuhren auf die Insel Ko Chang. Die ersten 2 Tage waren wir dann auf nen Partystrand, der den Namen Lonley Beach nicht gerade verdient hat. Hier muss man viel trinken um schlafen zu können, also suchten wir uns etwas Gemütlicheres. So kamen wir dann zu richtig feinen Hütten auf kleinen Klippen. Nun heißt es erst einmal Urlaub machen vom Reisen. Tauchen, lesen und nichts tun vielleicht einmal etwas mitm Roller die Insel erkunden. So vergehen hier meine Tage. Warum kann man in Bayern nicht gut tauchen? Dann wüsste ich schon meine Arbeit für die Zukunft. An meinen Geburtstag war ich auch den ganzen Tag auf dem Meer unterwegs und ich glaube ich hatte den schoensten Tauchgang meines Lebens. Mit ganz viel Glück gibts hier sogar bis zu 15m lange Waalhaie zu sehen :-) Die Insel an sich ist ziemlich touristisch, wobei sich die Natur gut dagegen wehrt. Sie schafften es bis heute noch nicht komplett herum eine Strasse zu bauen. Der Dschungel, Monsunregen und natürlich die Felsen halten gut Wiederstand... Aber das kleine Fischerdörfchen Bang Bao welches sich an einen Steg hinauszieht sieht zwar von aussen sehr uhrig aus aber besteht auch zum Grossteil aus Souvenierläden und Restaurants. Wir probieren hier auch das verrueckteste Essen wie Froesche oder richtig knackige Grashuepfer mmhhhh... jammie 

Die letzten zwei Tage machten wir nen kleinen Segeltrip mit Leuten aus der Tauchschule. Man kam an super netten kleinen Inseln vorbei und ja schoen ists.... Jetzt heissts aber dann wieder vorbei mit Urlaub und weiterreisen  

Das mit dem Sextourismus hätt ich mir auch niemals so heftig vorgestellt. Auf dieser Insel sieht man keine hübsche Thailänderin, die nicht in Begleitung eines Weißen ist. Kein schöner Anblick. Das macht die Thailänderinnen total unattraktiv für mich. Auch viele Restaurants werden von Weißen mit ihrer jungen Thai geführt hmmmm.... 

Kann das Liebe sein?

 

26.11.2010 - 28.11.2010 Lop Buri die verrueckte Affenstadt

 

So es ging wieder runter von Ko Chang und immer richtung Norden... Wir kamen schliesslich spaet Abends noerdlich von Bangkok in Lop Buri an. Der erste Tag hier war dann ein Erkundungstag. Ich schlenderte den ganzen Tag durch die Strassen. Als ich eine Scharr Affen auf dem Gehsteig sah. Einer davon hatte kaputte Beine und konnte nicht mehr gehen. Da eine Banane am Boden lag wollt ich sie ihm geben. Das fand jedoch ein anderer Affe nicht so lustig und griff mich gleich an. Ein kleiner Kratzer nicht schlimmes. Wenn da nicht die Tollwutgefahr waere. Also hiess es ab ins Krankenhaus zum impfen... Oh je ich brauch noch 4 weitere Spritzen jetzt. Heute war dann ein Fest zu Ehren der Affen. Dies findet jaehrlich in der letzten Novemberwoche statt. Fuer die Affen wird ein riesen Buffett hergerichtet. Tische voller Essen... Das ganze findet bei einer Ruinenanlage statt. Wunderschoene Kulisse enn hunderte Affen hier umherklettern. Anfangs werden die Affen noch versucht Fern zu halten. Solange bis alles fertig ist und die grosse Fresserei beginnen kann. War echt schoen das ganze zu beobachten. Wurde dann auch gleich nochmals gekratzt. Nun lohnt sich wenigstens die Impfung...

 

29.11.2010 - 08.10.2010 Ab in den Norden


Heute fuhren wir nach Chiang Mai in den Norden Thailands. Eine 10stündige Zugfahrt lag vor uns. Leider mussten wir nen teuren klimatisierten Zug nehmen. Hier in Thailand ist es anscheinend Luxus zu frieren. Aussen über 30 Grad und hier im Zug tragen alle Thais Jacken weils so kalt ist wahnsinn. Naja alles muss man wohl in einer Kultur nicht verstehen. Der Norden Thailands ist vor allem fürs seine Dschungeltrekks, Rafting und Bergvölker berühmt. Doch das heben wir uns noch für Laos auf. In Chiang Mai beschäftigte ich mich etwas mit dem Buddhismus. Besichtigte einige Wats (Klöster) und sprach mit den Mönchen.

Doch nach 3 Tagen hiess es dann ab nach Pai. Ein beliebter Touristenort für Thais sowie auch Ausländer. Viele liebe und lustige Leute lernten wir hier kennen. Jeden Abend gibts Konzerte. Endlich mal keine elektronische Musik wenn man nachts etwas machen will. Nein richtig feiner Reagge und Ska :-)  da kann man sich wieder fit tanzen......

Ansonsten lebt man hier in den kleinen Pai einfach in den Tag hinein und wenig zu erzählen.  Ich machte mal ne Radltour und schaute den Reisbauern zu wie sie ihr Feld bestellen. Oder einmal erkundeten wir die Umgebung mit dem Roller. Da kamen wir an Wasserfälle und nen Canyon vorbei...

 

 

09.11.2010 - 13.11.2010 Bisschen allein sein kann manchmal fein sein

 

So von Pai gings zurück nach Chang Mai mal alleine weiter Thailand erkunden. Der Franzi reist mit ein paar deutschen Mädels weiter... Aber wo geh ich den eigentlich als nächstes hin hmmm.... Ganz spontan am Busbahnhof entschloss ich mich dann für Ayatthuya. Alles in allem gings somit heute 15 Stunden in den Süden nur etwas über hundert km nördlich von Bangkok. Ja manchmal gehts einfach auf und ab. Aber ich hab die lange Fahrt kein bisschen bereut. Was das geschichtliche betrifft ist die Stadt sehr interessant. Es  war einst die Hauptstadt Thailands. Bis sie die Birmanen vor hunderten von Jahren plünderten. Die steinernen Gebäude von damals kann man besichtigen. Vorwiegend handelt es sich hierbei um Tempel. Mit dem Radl gings hierfür durch die Stadt. Aber ich fuhr auch mal raus und lernte ne Bauernfamilie kennen. Die Reisfelder werden hier gerade entwässert damit sie bepflanzt werden können. Hierfür ist eine Person mit Maschine nötig. Fünf weiter laufen im Feld umher und fangen Fische oder erschlagen sie. Anschließend werden sie in nen Sack gesteckt. Fisch und Reisfeld in einen lustig anzusehen. Dann kam noch ein riesiges Festival über 9 Tage hinzu was in der Stadt gerade stattfindet. Ich sah mir ein riesiges Theater an mit wahnsinnig großer Lichtshow, hunderten von Leuten, Pferden und midestens acht Elefanten die Schaukampf vollführten. War echt beeindruckend. Leider verstand ich halt kein einziges Wort aber ich glaube es wurde die Geschichte der Stadt nachgespielt...

Danch gings weiter nach Bangkok. Bin hier viel am Fotografieren. Hmmm... so viel auch wieder nicht, den ich versuch Nachtfotos aufzunehmen aber das geht ungefähr nur ne halbe Stunde täglich wirklich gut. Den Rest des Tages schlendere ich durch Strassen und Gassen oder leg mich in nen Park. Bin etwas shoppen in der Kaosanroad oder lass mir meine Haare verfeinern..........

 

Ich genieß es gerade so richtig mal wieder alleine unterwegs zu sein. Aber morgen kommt ja eh schon wieder die Simone aus Deutschland angeflogen und dann gehts am nächsten Tag per Bus nach Laos.....