Aktuelles

Genieße hier momentan den bayerischen Winter....


 

Falls euch meine Seite gefällt würd ich mich über nen Gästebucheintrag freuen oder ein "gefällt mir" bei Facebook!

 

22.07.2011 Kroatische Küste und verrückte Gesetze...

Ahhh wie schön von der Polizei geweckt zu werden.... So wir haben nun wieder Ljubljana verlassen. Eine Feuershow hats gegeben die doch richtig erfolgreich war. Aber für die Tagesshows benötigen wir noch mehr Laberei und Bühnenpräsenz wie der Florian schon geschrieben hat. Beim überqueren der Grenze hats beim anderen Bus etwas länger gedauert und dann sind mir die Hunde eingefallen...  ja der kleine Augustin müsste nun laut Gesetz ein kroatischer Hund bleiben. Er ist nämlich noch nicht gechipt. Aber den bekommen wir schon wieder irgendwie zurück in die EU. Verrückt oder?!

Wir sind nun an der kroatischen Küste, haben ein gemütliches Plätzchen gefunden. Neben einen sogenannten Fischerdorf namens Klenovica. Das ist vielmehr ein Touridorf, wie wohl alle Städte und Dörfer hier. Aber für kroatische Verhältnisse doch noch eher gemütlich. Wir stehen direkt am Meer haben Platz zum gaukeln und können vom Bus aus ins Wasser springen.
 Es geht uns gut. Hier in so einen kleinen Dorf freuen sich die Leute richtig wenn Abends mal was geboten ist und wir freuen uns wenn wir ihnen ein Lachen oder Staunen ins Gesicht zaubern. Es wird immer weiter an unserer Show gearbeitet und sie ist mittlerweile echt schon sehenswert. Wir bauen nun auch etwas Partnerakrobatik mit ein. Mit viel Liebe wurden Plakate von uns gebastelt und bemalt. Bisher erst zwei aber das werden auch noch mehr. Diese hängen wir nun in den Orten auf, in welchen wir dann Abends spielen.  Einen Namen haben wir nun auch "LOLOCURA" dies ist ein spanisches Wortspiel und bedeutet soviel wie Verrücktheit heilt. Ja die Sprache hier hmmmm.... untereinander sprechen wir englisch, mal wieder deutsch oder spanisch je nachdem wer mit wem spricht. Unsere Shows machen wir in englisch wobei ich glaube, dass hier deutsch wohl mehr Leute sprechen und verstehen würden. Gestern sind wir dann nach unseren Auftritt in Klenovica geblieben und haben im Dorf übernachtet. Wie schon erwähnt sind wir "gemütlich" geweckt worden. Es ist verboten an einen normalen Parkplatz zu übernachten. Ja das Sparschwein von Österreich ist geplündert und Kroatien um 140Euro reicher :-(. Schon krass hmmmm.... man will frei leben und reisen aber man wird einfach immer wieder von dem System eingeholt und in die Schranken gewiesen... aber bei uns gehts weiter mit den Shows und wir machen auch weiterhin Touris glücklich!

 

 

 

24.07.2011 Küste und die Tatj ist da....

Wir sind noch immer hier an der kroatischen Küste aber Morgen gehts wohl weiter ins Landesinnere. Unser nächstes Ziel ist eine Seenlandschaft aber mehr dazu wenn wir da waren. Ja wir wollen mittlerweile alle die Küste verlassen. Es ist immer etwas stressig nen geeigneten Schlafplatz zu finden und dann am Morgen wieder einen Platz wo man gemütlich am Strand stehen kann. Nicht leicht hier an der kroatischen Küste. Auch spielt das Wetter nur teilweise mit. Jeden Tag haben wir hier richtig gewaltige Gewitter. Aber auf Regen folgt dann auch immer Sonnenschein :-) und so richtige Gewitter sind ja auch schön wenn man im trockenen sitzt. Wir sind gerade in der Nähe von Senj. Am Wochenende war hier ein großes Sambafestival. Wir machten zwei Feuershows und danach gings auf zum tanzen. Auch die Tatj ist für ne Woche zu uns gestoßen. Schön schön nun tingeln wir zu 5 herum. Aber desto mehr Leute, desto komplizierter wird auch immer wieder die Planung. Wer will was wann und wo machen. Der eine will im Campingplatz übernachten, da er Angst vor der Polizei hat. Der andere auf keinen Fall da kein Geld vorhanden ist. Der eine will etwas besichtigen, die anderen lieber nen Kaffee trinken gehen und der nächste einfach nur am Strand bleiben und jonglieren. Wieder einer kann nicht viel mit Hunden anfangen aber es reisen 3 Hunde mit uns herum. Aber ich bleib bei den ganzen ganz relaxt und enthalt mich meistens mit meiner Planung, da es sonst noch komlizierter wird. Ich bin auf dieser Reise einfach offen für alles und lass mich mittreiben. Ja mehr Leute, mehr Spass und mehr Probleme!

Ja das relaxt sein war dann doch nicht immer so leicht wenn man ständig zwischen den Fronten steht....

 

 

ja auch wir duschen uns....
ja auch wir duschen uns....

 

 

27.07.2011 Magische Wasserfälle und bezaubernde Natur

Es schreibt Florian Wow! Urlaub! Wir sind gerade in der Plitvicer Seenplatte und des is echt der Wahnsinn! Man stelle sich ein Tal/Canyon vor, ringsherum hohe üppig bewachsene Felswände und von allen Seiten fällt das Wasser in kleineren und größeren Wasserfällen runter. Das ist hier ein Karstgebiet und das Wasser ist übersättigt mit Kalk, der sich an den Stellen, an denen das Wasser am schnellsten ist, ab- und anlagert. Das heißt, dass sich überall Barrieren für das Wasser bilden und vor allem da, wo das Wasser schnell ist. Ich hab mich garnicht mehr einkriegen können, weil sich dadurch der Park immer weiter verändert und neu aufbaut. Normalerweise schneidet das Wasser ja Schneisen in das Gestein und gräbt sich dadurch immer mehr in den Grund. Hier ist es irgendwie andersherum.
Karst heißt ja auch, dass es viele Höhlen gibt und da haben wir uns noch ein paar angeschaut, wobei die auch so ausschauen, als ob sie ihre schönste Zeit vor dem Krieg gehabt haben, weil so viele Stalaktite abgebrochen wurden. Also vor 20 Jahren. Aber es is super, so ein bisschen Entdecker zu spielen.

Und die Leute hier sind voll nett. Ich glaub, an der Küste sind es einfach zu viele Touristen, die da rumlaufen. Hier ist es einfach gemütlicher und des merkt man auch an den Leuten, die hier wohnen.

 

 

 

29.07.2011 Florian und Tatj fahren heim und Eindrücke

 

Ich sitz gerade in nen Kaffee nicht weit von Zagreb entfernt. Es läuft BAD RELIGION und ich setz mal die letzten 2 Wochen ins Internet. Was alles so geschah.... ja das habt ihr ja nun eh schon gelesen! :-)

So wie der Florian schon geschrieben hat. Im Landesinneren ists gemütlicher, schöner und viel ursprünglicher. Die Leute nicht gestresst von den Touris und Polizisten nicht auf Wildcamper jagt. Die Tatj und Florian sind gerade wieder richtung Deutschland abgefahren. Ja die Zeit ist ja so schnell vergangen... hmmmmm und ich wollt doch noch so viel ausprobieren :-( Partnerakrobatik mit der Tatj oder unsere Bayernshow ja viel zu schnell vergangen die Zeit und fast zu wenig jongliert und neue Sachen gelernt... Nun gehts mit der Steffi, den Ruben und den zwei Hunden weiter immer richtung Ungarn...

Wenn man so durch Kroatien fährt kommt man immer wieder an Dörfern und Städten vorbei, bei denen man denkt der Krieg sei gestern erst beendet worden. Einschußlöcher in den Häusern, Ruinen oder ein Hotel das wohl seit dem Ende des Kreiges verlassen ist. Dann die Häuser viele davon sind nicht verputzt und sehen aus wie bei uns ein Rohbau aber sie sind voll bewohnt. Andere sehen aus wie bei uns uralte Almen. Das ist das was ich sehen will Kroatien wie es ist und keine Hotelstrandanlagen und Bauwerke für Touris :-) In einen Dorf waren viele Störche auf jeden zweiten Telefonmasten war ein Nest und das schöne ich konnte die Aussicht genießen weil ich nicht fahren musste ;-). Ja wir fanden mal ein gemütliches Plätzchen am Fluss auf dem Weg nach Zagreb. Ich fing an zu fischen. Nur leider fand Binghy (einer der Hunde) den Köder leckerer als die Fische. Also fuhren Steffi und Ruben mitten in der Nacht los nach Zagreb zum Tierarzt. Der Haken war schon im Magen. Ja ein Missgeschick jagt das andere letzte Woche und es ist ziemlich anstrengend gewesen die letzte Zeit... Aber nun weiter weiter immer heiter einfach weiter.....

 

Ich muss los wir sind von ner alten Oma zum Kaffee eingeladen worden und wollen noch Pfannkuchen als Mitbringstel machen!

 

 

01.08.2011 Das Leben  als Strassenkünstler ein ständiges Auf und Ab

So wir sind heute in Ungarn ankekommen. Wir sitzen zwischen lauter Weinfeldern und da ich gerade bekocht werde nutze ich die Zeit um mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben....

Die letzten Tage verbrachten wir in Samobor etwas außerhalb von Zagreb. Wir lernten ein Pärchen kennen und dadurch hatten wir nen Parkplatz für die Busse und Wasser etc.  Eigentlich ganz liebe Leute wenn auch etwas zu abgedreht... Wir wurden von ner Oma zum Kaffee eingeladen. Das war echt herzig was sie so in ihren Englisch erzählte. Zum Schluß gabs noch ne kurze Vorführung und wir wurden mit Winken und Kreuzzeichen verabschiedet... weiter auf nen Ruine und weiter nach Zagreb. Unsere letzten Münzen wurden in Sprit investiert um die Stadt zu erreichen. Unser plan an Ampel zu spielen und Geld zu verdienen konnten wir dann nicht umsetzten da die Ampeln zu kurz auf rot waren. Also brachten uns die zwei Abgedrehten in einen Squad wo wir unsere Busse abstellen und übernachten konnten. Ja die Shows hmmm.... Sonntag ist wenig los aber immerhin ist Geld da um die Stadt morgen zu verlassen und nach Ungarn zu kommen. Nun gingen wir zurück zu den besetzten Häusern und ich glaubte meinen Augen nicht... das Fahhrad ist weg scheiße! Ich hätt echt gedacht, das es hier sicher ist im besetzten Gebiet aber hmmmm.... kommt wohl davon wenn man mal ein etwas besseres Rad mitnimmt. Ich hab halt gedacht, dass es mind. bis Rumänien durchhält und dann hätt ich super darauf aufgepasst. Aber nix die Kette muss aufgebrochen worden sein und ja ggrrrgggrrrrrrrr mann......
Etwas mürrisch gelaunt gings Richtung Grenze. Aber aus der geplanten 1h Fahrt wurde ein halber Tag. Jedenfalls an der Grenze wurden unsere beiden VW-Busse natürlich rausgewunken. Und dann hatten sie den kleinen Hund bemerkt. Nach etwas hin und her und höflich bitten und erklären ging der erste Zöllner plötzlich. Der blieb noch kurz und wir durften den kleinen Augustinovic wieder zurück in die EU nehmen. Nun ist er wieder Augustin und hat sein vic verloren, da er nicht in Kroatien bleiben musste... ;-)
Ein paar weitere Stunden und wir kamen am Balaton (Plattensee) in nen Touristenüberschwemmten Ort an. Drei Shows uns wir haben so ca 3kg Münzen.... was nicht heiß, dass es viel wert ist aber für die nächsten Tage reichts....