Aktuelles

Genieße hier momentan den bayerischen Winter....


 

Falls euch meine Seite gefällt würd ich mich über nen Gästebucheintrag freuen oder ein "gefällt mir" bei Facebook!

 

12.07.2011 Aller Anfang ist zach SALZBURG

 

So angekommen in Salzburg und dann gings erst mal ohne festes Programm los. Kurzes Üben mit nen Hut am Boden. Aber hmmm... wir merkten schnell, dass die Leute nicht ganz so leicht zu begeistern sind oder aber der Platz nicht der beste war. Vielleicht wars auch die Zeit und alle huschten gestresst vorbei? Natürlich wurden wir auch erst einmal von der Polizei kontrolliert. Wo wir jonglierten war es zwar erlaubt aber mit Genehmigung sei es noch viel leichter. Also gings zum Schloß Mirabell ins Magistrat. Die zuständige Person, ein Beamter, hatte schon frei. Also gingen wir an ein gemütliches Plätzchen und übten. Wir suchten uns eine richtig schöne Gnomstatue mit Beule auf dem Kopf und lernten die Zigarettenrausschußnummer an der Statue... lustig lustig wars ;-) und alle vorbeilaufenden Leute hatten nen komischen Blick drauf als wir mit der Statue sprachen...

Als wir dann wieder zum richtig Geld verdienen wollten, lief uns die Martina übern weg und wir wurden in die Villa Kunterbunt zum Essen eingeladen. Kein Geld dafür Essen, vielen lieben Dank Martina und Andrea! Danach wollten wir noch ne Feuershow machen. Der Stumpfe fragte die Polizei und die hatten keinen wirklichen Plan. Ob wir das dürfen oder nicht. Naja 1h später kamen dann andere Polizisten und die hatten wohl mehr Ahnung. Wir mussten wieder aufhören... Obwohl es echt so gut gelaufen wäre. Dafür zeigten wir den Leuten dann noch Schuabladdln und es wurden immer mehr interesserierte.... Hahah naja b man das von uns lernen kann ich glaubs nicht ;-) Es waren ausch noch ein paar liebe Freundinnen von der Andrea und Martina mit dabei. Eine fuhr gleich ins Krankenhaus und holte uns Verbandsmaterial, Salben etc. für meine Verbrennung von letzter Woche und die weitere Reise! voll herzig. :-)

Heute gings ins Magistrat und wir erfuhren, dass alle Genehmigungen für 2011 schon vergeben sind hmmmmm naja.... Aber er gab uns ne Strassenmusikergenehmigung und meinte die müsste für die Polizei auch reichen. Nun das Geld schwindet. Einen Strafzettel fürs falsch parken und dann haben wir noch so einige neue Spielsachen bestellt die im Dunkeln leuchten um unabhängiger zu sein mit den schwierigen Feuergenehmigungen... Aber wir machen optimistisch weiter und gehen jetzt erst mal zum Mondsee schwimmen, treffen uns mit den anderen und lassens uns gut gehen...

 

Haha auf dem Weg zum Mondsee wollten wir tanken und stellten fest der Tankschlüssel ist noch Zuhause. Erst gemütlich an den See und dann nochmal kurz heim. Es ist doch schön wenn man noch nicht weit gekommen ist.... ;-)

 

 

14.07.2011 Ab zum Wörthersee und erste Erfolgäää

 

Nein es ist hier kein VW-Treffen und diese Golfproleten würden mich wohl auch nicht in ihren Club aufnehmen mit meinen angemalten VW-Bus namens Schnucki... Also wir übernachteten nochmal bei den lieben Mädels in Salzburg und probierten in der Stadt erneut unser Glück. Etwas besser aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei... Also gings richtung Klagenfurth den ersten Stop zum Schlafen machten wir am Ossiacher-See heute am nächsten Tag trafen wir eine Bekannte vom Christian. Die Viola, mit ihren zwei Kleinen und den Christoph. Zu der wurde unser neues Leutdiodenspielzeug geschickt. Super 3 Minuten nach dem wir bei ihr angekommen waren, klingelte es auch schon und es war der Postbote, welcher uns glücklich machte ;-) nur leider nicht so glücklich, den es war noch nicht alles mit der Lieferung dabei... Also heißt es noch in der Nähe warten. Morgen werden wir aber schon einmal nach Ljubljana fahren um zwei liebe Leute zu treffen, die Steffi aus der Schweiz und den Ruben aus Spanien, mit denen wir weiter ziehen wollen und dann einfach nochmal zurück kommen. Für die zwei Kleinen von der Viola übten wir auch gleich mal unsere Show. Wir fragten nämlich am Oissacher-See und Wörthersee, an den Campingplätzen nach, ob wir einen Auftritt machen dürfen. Die einen waren nicht begeistert und die anderen meinten es sei zu wenig los damit es rentabel für uns wäre ... Aber in Klagenfurth bei den größten von allen Campingplätzen wurden wir genommen ;-) Es war Abends für die Kinder ein Strassenmalwettbewerb geplant. Bei dem konnten wir zwischendurch Auftritte machen. Der Stumpfi und ich werden noch ein richtiges Gauklerteam! Für später planten wir noch eine Feuershow und die war echt super fein. Als Höhepunkt von allem stand ich auf den Schultern vom Flo und es gab ne Stichflamme von Oben bis zum Boden Wowpoww :-) Als Belohnung kamen mind. 150 Zuschauer welche auch fleißig spendenten oder uns ein Lächeln schenkten. Die herzigen Campingplatzbesitzer luden uns ein hier zu übernachten. Es gab schon wieder ne Warme Dusche!!! und wir bekamen Essen Tüten weise Gebäck lecker lecker so kanns weiter gehen.... 


Jätz schraibd da Florian...

 

Mei des war der Hammer! So eine richtig coole Feuershow wie wir es uns vorgestellt haben! Und die sind alle voll mitgegangen. Es ist schon irgendwie ein Wechselbad der Gefühle, wenn auf der einen Seite eine Show garnicht funktioniert  wie in Salzburg. Da zu wenige Leute stehenbleiben und dann in einem anderen Rahmen voll einschlägt. Wobei wir auch keine Musik machen durften. Also ich glaube, wir müssen einfach rausfinden, wo und wann die Leute Zeit haben und uns gerne zuschauen. Dann läufts!

Ja und unser neues Spielzeug ist der Wahnsinn! Mit den LED-Keulen, Stäben und Poi sind wir auch nicht mehr am Abend vom Feuer abhängig weil die LED-Spielsachen so hell und abwechslungsreich blinken. I gfrei mi scho riesig auf die nächsten Shows!

Bis bald! :-)