Aktuelles

Genieße hier momentan den bayerischen Winter....


 

Falls euch meine Seite gefällt würd ich mich über nen Gästebucheintrag freuen oder ein "gefällt mir" bei Facebook!

 

Tauchen in Kroatien 18.09 - 23.09.2012

Ich halte es nicht mehr aus! Ich muss endlich mal wieder Meereslusft riechen und in die Welt des Wassers eintauchen. Daher gehts mit meinen lieben VW-Bus nach Kroatien auf die Insel KRK. Ein paar Tramper noch im Gepäck geht es über die Grenze oder auch nicht... Natürlich werden wir gestoppt und durchfilzt. Die Zöllner sagen durch ihren Drogenradar haben sie in unserem Auto etwas entdeckt. Haha so eine geniale neue Erfindung :-) Sie wollen mit Hunden kommen und nach etlichen weiteren Drohungen was uns passiert wenn wir die Drogen nicht rausrücken sehen es die Beamten nun endlich ein, dass wir nichts haben. Wir dürfen die grenze passieren und ihr Land betreten. Ich besuche Martin mit dem ich auch schon in Thailand zusammen gearbeitet habe. Angekommen fallen wir uns erst mal in die Arme da meine Ankunft nicht wirklich angemeldet war. Die Tage vergehen mit Tauchen und ein gemütliches Bierchen am Abend. Geschlafen wird am Meer ganz allein an einsamen Stränden. Ja das Wasser ist schon etwas kälter als ich von Thailand gewohn bin so ca. 19 Grad. Aber dafür gibt es in Kroatien super Sichtweiten und lauter neue Fische zu entdecken. So z.B die Petermännchen mit ihren grisgrämischen Gesichtern, Drachenköpfe bei denen man sofort weis woher sie ihren Namen haben oder die Fadenschnecken mit ihren bunten Härchen am Körper. Ein paar Tauchplätze sind richtig schöne Steilwände welche häufig auf über 40m abfallen. Andere die beim ersten Blick nicht so spannend erscheinen haben dann beim genaueren Betrachten viele Tiere zu bieten. Von Oktopussen wimmelt es an bestimmten Plätzen nur so. Während einem Tauchgang hatten wir einmal 8 dieser intelligenten, achtbeinigen Kopffüßer. Leider ging die Zeit auf KRK viel zu schnell zu Ende. Schön wars vielen lieben Dank an alle von Fun Diving KRK...